• Bei Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten:
  • Notdienstzentrale
  • 040-34 51 10
Das Unternehmen

Ausbildung und Karriere

Hier finden Sie unsere Job- und Ausbildungsbörse. Freie Stellen werden hier veröffentlicht.

Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann

Während der Ausbildung werden alle Abteilungen unserer Genossenschaft durchlaufen, sodass eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung gewährleistet ist. Zu den zu vermittelnden Inhalten gehören u. a. die Wohnungsvermittlung, die Kundenbetreuung, das Mahn- und Klagewesen, die Betriebskostenerstellung, das Gebäudemanagement sowie das Rechnungswesen.

Weitere Informationen können Sie unserer Azubi-Broschüre entnehmen, die hier zum Download zur Verfügung steht.

Stellenangebote

Projektleiter/in Wohnungsbau- und Bestandsmanagement (m/w/d)

Wir möchten zum 01.07.2020 die Stelle der Projektleitung für die Abteilung Technik-Bauprojekte (m/w/d) neu besetzen (Vollzeit).

In diesem Rahmen sind Sie:

  • Ansprechpartner/-in für alle Mieteranfragen im Rahmen der Baumaßnahmen, Bewertung der Anliegen und für die Abwicklung der Korrespondenz
  • Projektleiter/-in verschiedener Teams bestehen aus Planern, Fachingenieuren, externen Dienstleistern und internen Beteiligten mit Projektdokumentationen
  • Darüber hinaus obliegt Ihnen die Entwicklung von Projekten, Konzepten und Maßnahmen der energetischen Modernisierung und Sanierung
  • Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Abwicklung von Großprojekten
  • Instandhaltung/ Reparaturauftragsvergabe, Überwachung und Rechnungsanweisung, Einsatz und Abrechnung des Regiebetriebes
  • Koordination und Sicherstellung der notwendigen kaufmännischen, technischen, behördlichen und gesetzlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieurs- und Bauleistungen)
  • Überwachung der Verkehrssicherung, darunter die jährliche Kontrolle aller Spielplätze sowie Beauftragung von Instandsetzungsarbeiten bzw. ggf. Austausch der Geräte
  • Ausschreibung und Abrechnung von Wertverbesserungen
  • Verwaltung der technischen Wohnungsakten, Bearbeitung sämtlicher technischer, genehmigungspflichtiger Um-/Einbauten durch die Mieter
  • Dokumentation des Gebäudebestandes, Erstellung von Grundrissen
  • Überwachung und Neubeauftragung der Energiepässe

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben Ihr Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Bau- und Vertragsrecht sowie in DIN-Vorschriften
  • Einschlägige Erfahrung, vorzugsweise als Projekt- oder Bauleiter/-in in der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte
  • Gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Verbindliches Auftreten gegenüber unseren Mietern, Vertragspartnern und Mitgliedern
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Entscheidungsstärke und Teamfähigkeit
  • Wünschenswert wären vertiefende Kenntnisse im Energie-Bereich, da wir diverse Photovoltaikanlagen, Blockheizkraftwerke sowie innovative weitere Heizsysteme wie Wärme aus Abwasser sowie Eisspeicherheizungen betreiben

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 37- oder 39-Stunden-Woche
  • Zahlreiche Sonderleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV-Ticket
  • Firmenevents zur Stärkung des Teams
  • eine aufgeschlossene Firmenkultur und kurze Entscheidungswege
  • Tee, Kaffee, Säfte und Obst auf’s Haus
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weiteren Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum zur professionellen Entfaltung
  • selbstverständlich wird ein Firmen-PKW zur betrieblichen Nutzung zur Verfügung gestellt

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte über das unten stehende Formular oder per E-Mail an Frau Chrobok (a.chrobok@ebv-harburg.de).

Sie haben Interesse?