Home · Das Unternehmen · Wir über uns

Wir über uns

Loading Images
wpif2_loading
Mieterfest
Mieterfest
Mieterfest
Mieterfest
Mieterfest
Mieterfest
Mieterfest
Mieterfest
Unser Tag
Unser Tag
EBV-Geschäftsstelle
Graffiti in Tiefgarage
Frühjahrsaktion Blumenausgabe
Reihenhäuser für Sperlinge
Fotovoltaik
Modernisierung
Modernisierung
Train of Ideas
Wem es um modernes, preiswertes und umweltgerechtes Wohnen geht – mehrheitlich im Hamburger Süden – , der ist bei der Eisenbahnbauverein Harburg eG (EBV) immer richtig.  Durch fortwährende Modernisierungen und Instandhaltungen ihrer Häuser und Wohnungen sowie das Schaffen eines gepflegten Wohnumfeldes hat sie viele Mieter nunmehr bereits seit 90 Jahren zufrieden stellen  können.

Ihr ist es wichtig, dass die Hausgemeinschaften unter dem Motto: „Entdecke die Nachbarschaft für dich!“ in die Gestaltungen mit einbezogen werden, damit der ursprüngliche Genossenschaftsgedanke von „Selbstverwaltung“  und „Selbstverantwortung“ weiterhin erhalten bleibt. Um die Umwelt vor weiteren Schäden zu schützen, ist der EBV schon seit Jahren kräftig dabei, seine Häuser mit Wärmedämmungen zu versehen. Dadurch wird nicht nur der CO2 – Ausstoß vermindert, sondern seine Mieter sparen auch noch Heizkosten!

Bereits 1994 hat  die Genossenschaft ihren Fuhrpark auf Gasfahrzeuge umgestellt, die in einer hauseigenen Tankstelle betankt werden. Im Jahre 2000 erhielt der EBV den Hamburger Solarpreis als „sonnigstes Wohnungsunternehmen“, zwischenzeitlich hat die Genossenschaft mehr als 41 Fotovoltaik- und thermische Solaranlagen installiert. Beim  EBV gilt schon lange: „Wohnen für alle!“ Die Zugehörigkeit  zu einem Unternehmen der Bahn ist dazu nicht erforderlich.

Für den EBV ist es nicht nur selbstverständlich, täglich für seine mehr als  4.600 Mitglieder und Wohnungsinteressenten erreichbar, sondern auch „vor Ort“ zu sein. Die Geschäftsstelle – die inmitten ihrer Wohnanlagen, im Herzen von Wilstorf steht – ist ständiger Anlaufpunkt für seine Mitglieder und Mieter. Die Genossenschaft verwaltet derzeit 3.217 Wohnungen in Hamburg. Hauptsächlich in der Harburger City sowie in den Stadtteilen Eißendorf, Heimfeld und Wilstorf, aber auch in Uhlenhorst und Fleestedt.

 

Eisenbahnbauverein
Harburg eG
Rosentreppe 1a
21079 Hamburg
Tel. 040/ 764 04 - 0
Fax 040/ 764 04 - 222

info@ebv-harburg.de