Nach langem Füße Stillhalten darf der EBV-Reisebus wieder ins Rollen kommen.

Das nächste Ziel ist die Ostseeküste und  zu Weihnachten geht es nach Celle.

Die Aufahrten werden nach den aktuell in den Bundesländern geltenden Corona-Regeln organisiert. Bei der Anmeldung müssen wir daher einige Daten mehr abfragen als Sie es bisher gewohnt waren. Wir bitten dafür um Verständnis.

Die wichtigste Voraussetzung zur Mitreise ist, dass die 3-G‘-Regel erfüllt wird. Mitfahrende müssen demnach nachweislich Getestet, Geimpft oder Genesen sein.

24. August 2021 – Küstentörn von Travemünde nach Rostock und Warnemünde

Mit dem Reisebus halten wir vor der „Peter Pan“, um an Bord zu gehen. Vom Travemünder Hafen schippern wir vorbei am alten Travemünder Leuchtturm in die Lübecker Bucht mit Kurs auf Rostock. Für ein Mittagsbuffet an Bord ist gesorgt. Die kurzweilige Schiffsreise endet im Rostocker Überseehafen. Anschließend geht es weiter nach Warnemünde, wo ca. zwei Stunden Zeit zum Verweilen im schönen Ostseebad zur Verfügung stehen.
  • Wann: Dienstag, den 24. August 2021
  • Abfahrt: 6:30 Uhr
  • Treffpunkt: Bahnhof Harburg
  • Preis: 50 €

 

07. Dezember 2021 – Bratapfelschmaus in Celle

Celle ist eine Stadt voller spannender Gegensätze, überraschend und vielfältig. Hier verbinden sich auf mühelose Weise Tradition und Moderne.
Mit dem Reisebus fahren wir nach Celle. Im „Ratskeller Celle“ essen wir zu Mittag. Das urige Restaurant serviert uns ein schmackhaftes Menü in gemütlicher Atmosphäre.
Anschließend erleben wir die Stadt Celle unter einem erfahrenen Stadtführer, um uns an unserer Zielstation, der bekannten Konditorei Café Müller, verwöhnen zu lassen. Dort gibt es neben Bratapfel mit Vanillesoße auch Kaffee und Tee zum Aufwärmen. Und weil Celle zur schönsten Weihnachtsstadt gekürt wurde, haben wir auch zwei Stunden Zeit für den Besuch des Celler Weihnachtsmarktes eingeplant.
  • Wann: Dienstag, den 07. Dezember 2021
  • Abfahrt: 9:30 Uhr
  • Treffpunkt: Bahnhof Harburg
  • Preis: 40 €

 

Anmeldungen bitte per Mail an a.schwenke@ebv-harburg.de oder telefonisch unter der 040/76404 – 116